VfL Rhönradturnerinnen überzeugten wieder in Remagen

4 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaille im Einzelwettkampf

Bei den offenen Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in Remagen nahmen 60 Turnerinnen und Turner von 8 Vereinen aus
dem nördlichen Rheinland-Pfalz teil. Die VfL Turnerinnen gewannen 4 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen. In den 8
Leistungsklassen in der Landesklasse erturnten sich damit in Pflichten und Küren
von 14 VfL Wettkämpferinnen 11 einen Platz auf den Treppchen.

Bildergalerie (hier klicken)

In der Leistungsklasse A1 gewann Antonia Lorenz, wie schon vor vier Wochen in Herdorf, wieder den ersten Platz.
Julia Kämpf konnte ihre Leistung in ihrem zweiten Wettkampf erheblich steigern und erkämpfte einen zweiten Platz für den VfL.
Jeanne-Marie Hierse verbesserte sich auf Platz 4 wie auch Johanna Pinneberg auf Platz 5.
In der Leistungsklasse A2 erreichte Luisa Riebesell trotz einer kleinen Unsicherheit noch den zweiten Platz,
dicht gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Timea Klaedtke, die Dritte wurde.

Wie gewohnt siegte Janina Fischer in der Leistungsklasse A3. Auch der zweite Platz ging mit Sarah Seifert an den VfL Lahnstein.
Ebenfalls zum dritten Mal in Folge siegte Luca Christ mit deutlichem Vorsprung in der Leistungsklasse 5c.
Denise Geis und Stefanie Hoffmann hatten nicht ihren besten Tag. Trotzdem erreichte Denise mit dem 3. Platz
noch das Treppchen und Stefanie musste sich mit Platz 6 in der Leistungsklasse 5b zufrieden geben.

In der Leistungsklasse 5a verfehlte Carla Christ durch eine kleine Unsicherheit in der Pflicht den Sieg und gewann den zweiten Platz.
In der Leistungsklasse 6 konnte der VfL einen weiteren Sieg mit Vera Christ verzeichnen. Erfreulich Viola Fischer, die den dritten Platz erreichte.

Lisa Hintze nahm am Wettkampf wegen einer Verletzung nicht teil. Sie wurde jedoch während des gesamten Wettkampfes der Landesklasse
als Kampfrichterin eingesetzt. Janina Fischer und Carla Christ fungierten ebenfalls in ihren Turnpausen als Kampfrichterinnen.

Fazit: Mit diesem herausragenden Ergebnis war die Mannschaft natürlich wieder ganz glücklich. Die herzliche Stimmung bei den
Wettkämpferinnen und den zahlreichen begleiteten Eltern war besonders förderlich und beeindruckend. Jede Turnerin gab ihr bestes
und wurde bei der Medaillenverleihung vom Team selbstlos bejubelt und gefeiert. Wo Hilfe gebraucht wurde, waren die Eltern da.

Ein tolles Team!

Hier klicken, um den Pressebericht der Rhein-Lahn-Zeitung lesen zu können.